Referent Geschäftsführungs- und Gremienangelegenheiten (m/w/d) für die AWISTA GmbH
- 53.000 - 78.000
Referent Geschäftsführungs- und Gremienangelegenheiten (m/w/d) für die AWISTA GmbH
Was Sie erwartet:
- Koordination und Erstellung von generellen Vorlagen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführungen der AWISTA GmbH und AWISTA Kommunal GmbH
- Vorbereitung der Quartalsberichte der Geschäftsführung auf Basis der Informationen aus den Fachbereichen
- Fachlicher Ansprechpartner für Gremienmitglieder und Beteiligungscontrolling
- Erarbeitung von Regelwerken für die Organe und Vor- sowie Nachbereitung der Sitzungen des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung der AWISTA GmbH und AWISTA Kommunal GmbH
- Projektassistenz und Unterstützung PMO
Was wir erwarten:
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und abgeschlossenes Bachelorstudium (B.A. oder LL.B.) -
Betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse, Kenntnisse im Handelsrecht und Gesellschaftsrecht, Verständnis von strategischen Geschäftsprozessen -
Hohe Arbeitsbereitschaft -
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein -
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität zeichnen Sie aus -
Sehr gute sprachliche Ausdrucksform verknüpft mit einem sicheren und gewandten Auftreten
Was wir bieten:
- Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- Jahressonderzahlung, Leistungsprämie
- Vermögenswirksame Leistungen
- Firmenticket, gute Verkehrsanbindung
- Kantine
- Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
- Bike-Leasing
- mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge (ZVK)